sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

2. Sanitätswachdienste
  3. Sanitätswachdienst anfordern

Sanitätswachdienst - Kompetenz für Veranstalter

Ob Fußballspiel, Musik-Festival, Moto-Cross oder Volksfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Schon im Vorfeld einer Veranstaltung können einige Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden. Der Sanitätsdienst der DRK Bereitschaft Crailsheim möchte Sie dabei unterstützen und zum Gelingen Ihrer Veranstaltung beitragen.

Herr Robin Winter
Sanitätsdienstmanager/stellv. Bereitschaftsleiter

sanitaetsdienst@bereitschaft-crailsheim.drk.de

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb so früh wie möglich an (kurzfristige Anfragen können wir ggf. nicht berücksichtigen). Die Anforderung für Ihre Veranstaltung können Sie ganz bequem online durchführen.

Hier gelangen Sie zur Dienstanforderung.

Hier finden Sie die Geschäftsbedingungen für die Durchführung eines Sanitätsdienstes.

Was kostet Sie ein Sanitätswachdienst?

Der Bereitschaft entstehen bei der Durchführung des Sanitätsdienstes Aufwändungen für verbrauchetes bzw. beschädigtes Material. Im Vorfeld haben wir Geld in die Beschaffung von Fahrzeugen, Ausrüstung und die Einsatzkleidung unserer Helfer investiert. Um immer auf dem aktuellen Stand der Notfallversorgung zu sein werden unsere Helfer regelmäßig fortgebildet. Als Dankschön für ihr Engagement und Ersatz für ihre Aufwändungen erhalten unsere ehrenamtlichen Helfer eine kleine Aufwandsentschädigung.

Wir als Bereitschaft erhalten keine öffentlichen Gelder für diese Aufgaben, wir sind daher dazu gezwungen, die entstehenden Kosten, zumindest teilweise an Sie weiterzugeben. Nur so können wir auch in Zukunft einen kompetenten und zeitgemäßen Sanitätswachdienst anbieten. Wir sind bemüht die entstehenden Kosten so gering wie möglich zu halten und bitten um Ihr Verständnis.

Die genauen Kosten erfahren Sie unter dem oben genannten Link zur Dienstanforderung bzw. im direkten Kontakt (wie betrachten jede Veranstaltung hinsichtlich Gefährdung und aus unserer Sicht notwendigem Aufwand).